Über mich

Servus und Grias Enk auf meinem persönlichen Blog

Ich bin ein begeisterter Bergfex und habe seit Jahren die Alpen für mich entdeckt. Ich versuche jede freie Zeit in den Bergen zu verbringen. Sehr bald hatte ich ein umfangreiche Ansammlung an Touren-Notizen auf meinem Handy gesammelt. Bereits nach kurzer Zeit war ich für Freunde und weitere Bekannte als Ansprechpartner für aussichtsreiche, genussvoll Touren in den Alpen bekannt.

Daraus ist die Idee dieses Blogs gewachsen. Ich möchte hier keineswegs einen Wanderführer ersetzen, noch mich auf eine Region beschränken. Ich freue mich, mit euch meine Erlebnisse und Erfahrungen in den Alpen teilen zu dürfen. Sehr gerne nehme ich euch mit auf eine tolle Reise durch diese einzigartig schöne Region Mitten in Europa. Ich versuche euch meine Eindrücke mit nützlichen Fakten so zu verpacken, dass ihr Lust auf eine der hier vorgestellten Touren bekommt und gerne “Nachwandern” könnt.

Dabei ist mir wichtig, eines vorweg zustellen: Wir befinden uns hier zum Teil in hochalpinem Gelände. Eine Rettung ist nicht überall bzw. nur schwerlich möglich. Darum ist es lebenswichtig, sich nicht selbst zu überschätzen und mit geeigneter Ausrüstung den Berg zu betreten. Ebenfalls appelliere ich an alle Naturliebhaber die Alpen zu bewahren und den Lebensraum für Flora & Fauna zu schützen. Bleibt daher bitte immer auf den angelegten Wegen und beachtet die Verhaltensregeln am Berg. Auch empfehle ich, je nach Tour, sich einen Bergführer zu organisieren. Man lernt ungemein viel zum Thema Bergsteigen und kann auf die Erfahrung eines echten Experten setzen. Beachtet bitte zusätzlich, dass alle Zeitangaben meine persönlich gelaufenen Zeiten sind. Sie gelten als groben Richtwert für einen zügigen aber nicht athletischen Läufer!

Aber nun genug der ernsten Worte. Wenn man einige Dinge beachtet, könnt ihr unvergessliche Momente in den Bergen erleben.

Ich wünsche euch viel Spass und Freude auf meinem Blog. Gerne könnt ihr mir über das Kontaktformular Fragen stellen. Auch freue ich mich über Kritik, Lob oder Anregungen jeglicher Art.

This function has been disabled for Alpenjourney.

error: Content is protected !!